Eröffnungsfest

Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, das Fest kann beginnen.

Um 12.00 Uhr an 26. August war es soweit. Cesare Gallina hielt in seiner Eröffnungsrede einen Rückblick auf die Planungs- und Bauphase der Brauerei. Das zahlreich erschienene Publikum interessierte jedoch zu diesam Zeitpunkt nur eines: Wie schmeckt das neue Aare Bier. Nach dem fachmännischen Fassanstich durch Braumeister Christian Schenkl ( das war schon fast wie auf der Wiesn) gabs Freibier bis zum Abwinken. Die Festbesucher scheinen vom neuen Gerstensaft angetan zu sein, nur so lässt sich die konsumierte Menge erklären. Der Rundgang durch die Brauerei hat so manchen Besucher in Staunen versetzt. Es ist eine moderne Brauerei mit allem drum und dran. In der Braustube wird in Zukunft sicherlich noch manches Fest steigen. Der Ansturm auf den Shop stellte unser Shop-Team zeitweise vor grosse Herausforderungen. Die T-Shirts, Caps, Gläser ... und natürlich das Bier gingen wie warme Semmeln über den Ladentisch. Am Abend waren dann die 2 Bands Ten Beers After (es waren übrigens nicht wenige Besucher im Festzelt die diesen Spruch wörtlich gemommen haben) und Those Guys am Werk. Ein ausgelassenes Fest, nur fröhliche und gutgelaunte Festbesucher, ein Treffpunkt für Jung und Alt. Die beiden Musikgesellschaften Bargen und Kallnach zeigten beim Frühschoppen einige Kostproben ihres Könnens. Das wiederum zahlreich erschienene Publikum dankte es ihnen mit grossen Applaus. Hat man da nicht den einen oder anderen Festbesucher hinter einer dunklen Sonnenbrille gesehen: nein, an der Sonne kann dies an diesem regnerischen Tag nicht gelegen haben.... Das Fest ist vorbei. Wir, das Aare Bier Team sowie die Helfer am Fest hatten viel Spass und sind auch um einige Anektoten reicher. Der nächste Anlass kommt bestimmt. Wir werden Sie rechtzeitig informieren.




 

Internet Sponsor

Konvert AG, Bern
www.Konvert.ch

   
 

Brauerei Aare Bier | Cesare Gallina | Neuenburgstr. 42H | 3282 Bargen BE | Tel 032 391 00 22 | Fax 032 391 00 29 | Email info@aarebier.ch